KIDDYCONTEST

JOSEF GEWINNT DEN KC 2018

Sieg für JOSEF aus Tirol

(2018 10 21) Mit einer furiosen Show ging am 20. Oktober der PULS 4 KIDDY CONTEST in der ausverkauften Wiener Stadthalle F über die Bühne. Und am Ende gab es einen strahlenden Sieger: Der 11jährige JOSEF aus Tirol sang sich als „Lederhosen-Rapper“ im Voting an die Spitze und geht damit als 24. Sieger in die Geschichte des KC ein. Platz 2 ging an MARTINA mit „Wir Vier“, auf dem dritten Platz landete SELINA mit „Mein erstes Date“.

Der KIDDY CONTEST zeigte sich 2018 in vielen Details runderneuert. Erstmals wurde mit Kabarettistin LYDIA PRENNER-KASPER und „Amadeus“-Gewinner THORSTEINN EINARSSON eine Jury eingeführt, die alle Performances pointiert kommentierte und am Ende Extrapunkte an ihre persönlichen Favoriten vergab. Ebenfalls neu war eine Smalltalk-Insel im Publikum, wo Moderatorin SILVIA SCHNEIDER mit Freunden und Angehörigen plauderte. Damit wurde der KC noch bunter und abwechslungsreicher als je zuvor.

Internationales Flair versprühten BARS & MELODY aus England, die ihre neue Single „Put U First“ performten und für einen weiteren Kreischalarm in der Stadthalle sorgten. Dazu gab´s noch die Fernsehpremiere von Thorsteinn Einarssons neuer Single „Genesis“ und jede Menge beeindruckende Choreos von Dance-Captain ALAMANDE BELFOR und seinen BigSmile Dancers, unterstützt von Co-Choreografin SABRINA.

Fazit: Es war eine Hammershow, die hier auf die Bühne der Wiener Stadthalle gezaubert wurde. Umso mehr freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn das Motto lautet: „25 JAHRE KIDDY CONTEST“!

Hier die schönsten Bilder vom Finale 2018 …